Jahreshauptversammlung_Kopf_1.jpg
Jahreshauptversammlung_Kopf_2.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles

Jahreshauptversammlung

Nächste Termine

MRZ
02

Was ist eine Jahreshauptversammlung?

An erster Stelle stehen bei uns die aktiven und passiven Mitglieder. Auch Förderer und Unterstützer sind bei uns ebenfalls an vorderster Stelle.

Daher ist nicht nur die Ehrung gefallener Kameradinnen und Kameraden eine Pflicht für uns.

Der DANK an alle ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, Mitglieder, Förderer und Unterstützer gehört ebenfalls dazu. 

Ohne EUCH kann unser DRK Ortsverein nicht für andere da sein.

 

Bei einer Jahreshauptversammlung werden auch die Daten und Fakten des vergangenen Jahres bekannt gegeben.

Dabei werden Fragen beantwortet, wie:

Wie viele Stunden wurden ehrenamtlich geleistet?

Was für Einsätze oder Dienste wurden gemacht?

Welche Zahlen gibt es zum Thema Blutspende?

Wie sieht es finanziell aus?

Gibt es vielleicht Wahlen?

Welche Termine sind in der Vergangenheit wahrgenommen worden?

 

Ein Ausblick in die geplante Zukunft folgt natürlich auch.

Welche Ausgaben sind geplant?

Was für Termine sind bereits bekannt?

Wer darf an einer Jahreshauptversammlung teilnehmen?

Jeder, der Interesse an dem DRK hat, darf bei einer Jahreshauptversammlung teilnehmen.

Somit sind nicht nur Mitglieder, Förderer oder Unterstützer gern gesehen.

Auch Nichtmitglieder dürfen an der Versammlung dabei sein.